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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die kostenpflichtige telefonische Einmal-Beratung für Private

1. Einleitung

Die Rechtsdienstleistungen von MyRight.ch werden durch die AXA-ARAG Rechtsschutz AG erbracht. Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis im Rahmen der Einmalberatung zwischen AXA-ARAG und ihren Kunden. Mit dem Kauf einer Rechtsberatung akzeptierst du diese AGB.

2. Leistungen

Wir beraten dich als Privatperson in rechtlichen Angelegenheiten des Alltags.

Die Leistung beinhaltet eine einmalige telefonische Beratung durch die von der AXA-ARAG ausgewählten Mitarbeiter. Du wählst den Zeitpunkt, zu dem wir dich anrufen dürfen.

Wir klären dich über die Rechtslage auf, prüfen dein Dokument und beraten dich hinsichtlich des weiteren Vorgehens während maximal 20 Minuten. Die Beratung ist danach abgeschlossen.

Für die Wahrung allfälliger Fristen, insbesondere Rechtsmittel- und Verjährungsfristen, bist ausschliesslich du zuständig, da die AXA-ARAG nicht nach aussen auftritt.

3. Einschränkungen

Wir erteilen keine Auskünfte zu Themen mit internationalen Sachverhalten und zu ausländischem Recht.

4. Vertragsentstehung

Das Auftragsverhältnis kommt mit der Bezahlung des Betrages für die Einmal-Beratung und die anschliessende ausdrückliche Annahme der Beratung durch die AXA-ARAG zustande. Die AXA-ARAG behält sich das Recht vor, den Auftrag ohne Grundangabe abzulehnen. In diesem Fall wird der bezahlte Preis vollumfänglich zurückerstattet.

5. Haftungsausschluss

Die AXA-ARAG verwendet die geschäftsübliche Sorgfalt darauf, Beratungen und Empfehlungen fachlich korrekt zu erbringen. Die Beratung erfolgt ausschliesslich gestützt auf deine Schilderung des Sachverhalts und allfällig eingereichter Unterlagen. Die AXA-ARAG kann deshalb hinsichtlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der erteilten Auskünfte und Beratungen keine Gewährleistung übernehmen bzw. bedingt sie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben weg. Die AXA-ARAG haftet insbesondere nicht für die zeitgerechte Zustellung und/oder den zeitgerechten Erhalt von E-Mail-Nachrichten. Stellt die AXA-ARAG Kontakte zu Fachpersonen oder Institutionen her, übernimmt sie keine Haftung für die Beratung durch diese Personen oder Institutionen.

Kann die AXA-ARAG wegen Wartungsarbeiten oder anderer Gründe die Plattform MyRight vorübergehend nicht oder nur beschränkt zur Verfügung stellen, haftet sie nicht für die zeitweilige Nichtverfügbarkeit oder Fehlfunktionen.

Die AXA-ARAG übernimmt keine Haftung für Datenverluste und verzögerte Zustellung von E-Mails und Dokumenten sowie für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich liegen, namentlich für Fehler von Betreibern von Telekommunikationsdiensten, Hosting Providers etc.

6. Datenschutz

Beim Abschluss eines Beratungsvertrags über MyRight werden deine Daten und allfällige Unterlagen zum entsprechenden Beratungsmandat bei einem externen Anbieter von Anwaltsapplikationen auf einem Server in der Schweiz gespeichert und von uns bearbeitet. Diese Daten werden nicht an weitere Dritte übermittelt. Im Übrigen gelten die separaten Datenschutzbestimmungen.

7. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Zürich. Es gilt Schweizer Recht.